Ihr moderner Landtechnikprofi
seit Generationen

Firma

Müller Landtechnik – Eine Familie steht dahinter

Die Firma Müller ist seit über 100 Jahren ein Familienbetrieb, der sich der Landtechnik verschrieben hat.

Außer der Reparatur und dem Verkauf von Landmaschinen war die Firma Müller auch noch im Stahlbau (Formenfertigung und Stahlkonstruktion) und Anhängerbau tätig.

Was anfangs eine kleine Dorfschmiede war, ist heute ein moderner, leistungsfähiger Betrieb mit Serviceleistungen die in der Branche längst nicht üblich sind.

Am 01.07.1980 übernahm der jetzige Firmeninhaber Alfons Müller mit seiner Frau den Betrieb. 1982 begann er mit dem Bau einer neuen Werkstatt mit Büro und Lagerfläche am Ortsrand von Altbierlingen. In Ulm wird Alfons Müller 1983 zum Landmaschinenmechanikermeister ernannt.

1984 wurde die Werkstatt eröffnet. 10 Jahre später wurde der Betrieb um eine Unterstell- und Waschhalle erweitert.

Im Jahr 2000 begann sein Sohn Jürgen Müller die Lehre als Landmaschinenmechaniker im elterlichen Betrieb. Bereits 2004/2005 besuchte er die Meisterschule in Kirchheim und wurde mit einem sehr guten Abschluss zum Jüngsten Land- und Baumaschinenmechanikermeister ernannt.

Durch das ständige wachsen der Firma und die immer größer werdenden Maschinen wurde der Betrieb im Jahr 2004 um eine Werkstatt- und Kranhalle erweitert. Bereits im darauf folgenden Jahr wurden die Geschäftsgebäude um weitere Büro und Lagerflächen erweitert.

2007 begann sein jüngster Sohn Andreas Müller die Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker im elterlichen Betrieb. 2011 schloss er die Ausbildung als Landesmeister ab und war beim Bundeswettbewerb unter den 3 Besten. Wie bereits sein Bruder besuchte auch der die Meisterschule in Kirchheim und wurde 2012 als Jahrgangsbester zum Meister seines Handwerks ernannt.

Seit 2013 ist die Firma Müller als Precision-Farming-Spezialist mit hauseigener RTK-Station zertifiziert.

In 2016 wurde die gesamte Heizung der Firma Müller getauscht, seither wird mit erneuerbarer Energie geheizt. Um die Energieeffizienz weiter voranzutreiben wurden 2017 die alten Werkstattgebäude saniert, sodass auch hier die aktuellen Energiesparstandards umgesetzt werden.

Auf Grund der stetig steigenden Mitarbeiterzahl wurde im Zuge der 2016 begonnenen Sanierung damit begonnen, weitere Büro- und Ausstellungsflächen zu schaffen.

Müller Landtechnik steht mit ihrem ausgezeichneten Know-How dahinter, dass sie nicht nur die Verkäufer von „Heute“, sondern mit ihrem Service auch noch „Morgen“ für Sie da sind.

Unser Versprechen: Bei uns ist Ihre Maschine in den besten Händen!