Ihr moderner Landtechnikprofi
seit Generationen

Der kühne Stil des neuen Quadrac-Flagschiffs gewinnt internationalen Designpreis

Weltweite Auszeichnung für das radikal neue Aussehen des kürzlich eingeführten Flaggschiff-Traktors / Das Erscheinungsbild ist stilbildend für die Case IH Produktpalette / Praktische Vorteile integriert / 

„Der kürzlich vorgestellte Quadtrac 715, das neue Flaggschiff der Case IH Traktorbaureihen, hat erneut einen der weltweit angesehensten Designpreise der Branche gewonnen, den iF Design Award, in Anerkennung des auffälligen Designs und der praktischen Vorteile, die er für das obere Ende des Traktormarktes bietet.

Die 1954 erstmals verliehenen iF Design Awards gelten als einer der angesehensten Designwettbewerbe und würdigen die Bedeutung des Produktdesigns in den verschiedensten Kategorien von Konsum- und Handelsprodukten. Für die Preisverleihung 2024 wurden rund 10.800 Beiträge aus 72 Ländern eingereicht. Der Case IH Quadtrac 715 wurde nach einem anspruchsvollen zweiteiligen Auswahlverfahren, das von weltweit anerkannten Designexperten aus der gesamten Branche beaufsichtigt wurde, als Gewinner in der Kategorie Nutzfahrzeuge ausgezeichnet. Mit dem iF Siegel werden Produkte ausgezeichnet, die innovativen Stil und Ästhetik mit verbesserter Funktionalität verbinden. Damit wird der Kundennutzen anerkannt und die wichtige Rolle von Design in Sachen Funktionalität gewürdigt.  

Das Design des neuen Quadtrac 715 hebt sich von den bisherigen Modellen der Quadtrac-Baureihe ab und unterstreicht nicht nur die höhere Zugkraft des Traktors, sondern auch seine Fähigkeit, durch die größere Aufstandsfläche einen noch geringeren Bodendruck zu erreichen und damit eine nachhaltige Bodenschonung zu ermöglichen. Dieses Design hat auch praktische Vorteile: Die stylische Motorhaube enthält neue Lufteinlassgitter zur Kühlung des größeren 778 PS starken FPT Cursor 16L TST 15,9-Liter-Motors und verfügt über ein neues Beleuchtungsdesign mit neuen LED-Straßenleuchten sowie neuen Arbeitsscheinwerfern, die mit einer Gesamtleistung von über 76.000 Lumen eine um 11 % höhere Beleuchtungsstärke bieten. Die Motorhaube kann für einen leichteren Servicezugang um 31 % angehoben werden und wird über einen elektrischen Antrieb geöffnet und geschlossen.”

Quelle: CASE IH